News

Veröffentlicht am 13.07.2016 von Claudia Niedermeier

0

The Boys You Know kündigen neues Album an

Zwei Jahre war es still um die Indie-Rock-Band „The Boys You Know“, doch jetzt kündigen sie ein neues Album und eine Österreich-Tour an.

Kritiker hielten die vierköpfige Band The Boys You Know für eine der „besten Rockbands Österreich“ (Oberösterreichische Nachrichten) oder verglichen sie mit den berühmten Pixies aus Boston. Dennoch hörte man zwei Jahre nichts von den erfolgreichen Newcomern. Der Grund: Sie wollten sich für ihr neues Album, das am 26. August beim Label Wohnzimmer Records erscheinen wird, Zeit lassen. So entstanden Aufnahmen für die aktuelle LP „Elephant Terrible“ auf Reisen oder in verschiedenen Wohnzimmern. Einen ersten Eindruck, wie die Platte klingen wird, vermittelt das Video zur aktuellen Singe „Teenager Of The Year„.

Der Sound der Band ist reifer geworden und verabschiedet sich vom College-Rock. Außerdem wurde die Band um einen Trompeter (Stefan Slamanig) und Keyboarder (Max Hauer) erweitert, die beide bei den anstehenden Live-Shows vertreten sein werden.

Live-Konzerte in Österreich

Die Songs der neuen LP wollen dann natürlich auch live performed werden. Deswegen geht die Band ab August auf Tour und präsentiert ihre neuen Songs live on stage:

 

Datum Stadt Veranstaltungsort
26.08.2016 Wien B72 (Album-Release-Show)
10.09.2016 Graz Kunsthure
16.09.2016 Klagenfurt Stereo
26.09.2016 Innsbruck Weekender
15.11.2016 Bremen (D) MS Treue
16.11.2016 Hamburg (D) Pocca Bar
07.01.2017 Konstanz (D) Kulturladen

Credits
Titelbild by Andreas Jakwerth

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑