News

Veröffentlicht am 05.02.2016 von nemesis

0

The Darkness mit neuem Album in Wien

The Darkness mit neuem Album, neuer Felldrescherin und einem Gig in Wien

Zu Zeiten, als man wirklich meinen konnte, der Glam-Rock sei ja sowas von out, machten sich die Briten von The Darkness auf der Welt schrill und verrückt das genaue Gegenteil zu bewiesen.

Die Ausläufer des Grunge und Crossover Nu Metal hatten die rockige Szene fest im Griff, so schien es, doch The Darkness brachten einen Pepp ans Tageslicht, wie man ihn lange nicht mehr gehört hatte.

Allein ihr Song „Believe in SA Thing Called Love“ könnte nach wie einwandfrei in jene Zeit passen, als Twisted Sister und Co regierten und Spandexhosen an Rockmusikern in waren.

Nun waren The Darkness ja nie wirklich weg von der Bildfläche, wie man auch an der Discographie unten sehen kann und geben sich im neuen Jahr 2016 im Zuge ihres neuen anstehenden Albums auch die Ehre in Wien. Am 27. Januar ist die Band mit dem aktuellen Scheibchen Last Of Our Kind und der neuen Schlagzeugerin Emily Dolan Davies in der Wiener Arena zu Gast.

Alben:

2003: Permission to Land
2005: One Way Ticket to Hell …and Back
2012: Hot Cakes
2015: Last of Our Kind

Singles:

2003: Get Your Hands off My Woman
2003: Growing on Me
2003: I Believe in a Thing Called Love
2003: Christmas Time (Don’t Let the Bells End)
2004: Love Is Only a Feeling
2005: One Way Ticket
2006: Is It Just Me?
2006: Girlfriend
2012: Nothing’s Gonna Stop Us
2012: Every Inch of You
2012: Everybody Have A Good Time
2013: With a Woman
2015: Open Fire

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑