Previews

Veröffentlicht am 06.04.2017 von Georg Zsifkovits

0

Mother’s Cake kommen nach Salzburg

Nach einer Australien- und Deutschland-Tour, gehen Mother’s Cake ab kommendem Wochenende hierzulande auf Tournee.

Nach ihrem Konzert-Auftakt am 7. April im Grazer ppc, werden sich Mother’s Cake unverzüglich auf den Weg in Richtung Salzburg machen. Denn schon am Samstag, den 8. April 2017, folgt Konzert Nummer 2 in Salzburg. Ort des Geschehens ist das Rockhouse, mittlerweile eine Rockinstitution in der Mozartstadt.

No Rhyme No Reason

Grund für die Tour ist ihr drittes Studioalbum „No Rhyme No Reason“, das im vergangenen Jänner erschienen ist. Das Repertoire des Tiroler Progressive-Trios hat sich somit um elf Songs erweitert – und diese Songs haben es in sich. Noch nie klangen Mother’s Cake so poppig wie 2017. Gleichzeitig kommt nie Zweifel auf, dass es sich um harte Rockmusik handelt. Auch von ihrer Virtuosität haben Mother’s Cake nichts verloren. Während Songs wie „No Rhyme or Reason“ oder die Single „The Killer“ ohne Umschweife ins Ohr gehen und sich dort verhaften, stellt der fast zehnminütige Jam „Streetja Man“ das Publikum vor eine akustische Herausforderung.

Als lokaler Support steht in Salzburg Jay Cooper auf der Bühne. Der Salzburger hat sich in seinem musikalischen Schaffen zuletzt von seinem Britpop-Sound weg, hin zu einem surf-lastigen Rock’n’Roll entwickelt. Jay Cooper ist immer für Überraschungen gut. Man weiß nie, was als nächstes kommt.

Mother’s Cake on Tour

Bis Ende April touren Mother’s Cake noch durch das ganze Land. Zwischendurch stehen kurze Abstecher in die Schweiz und nach Budapest an.

07. April 2017 – ppc, Graz


08. April 2017 – Rockhouse, Salzburg


13. April 2017 – Rössl Bar, Bern (SUI)


14. April 2017 – Coq D’or, Olten (SUI)


15. April 2017 – Conrad Sohm, Dornbirn


16. April 2017 – Grabenhalle, St. Gallen (SUI)


20. April 2017 – Mammut Bar, Klagenfurt


21. April 2017 – Posthof, Linz


22. April 2017 – Treibhaus, Innsbruck


28. April 2017 – A38, Budapest (HUN)


29. April 2017 – Arena, Wien

Tickets sind wie immer auf Öticket erhältlich.

[Titelbild: David b Carey]

Tags: , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑