Previews

Veröffentlicht am 21.04.2017 von Georg Zsifkovits

0

Mother’s Cake kehren heim

Kurz vor dem Finale ihrer No Rhyme No Reason Tour in der Arena Wien geben Mother’s Cake ein Heimspiel.

Wenn Mother’s Cake, Österreichs Speerspitze im Progressive Rock, heimkehren um im Innsbrucker Treibhaus ein Konzert zu geben, dann können die Erwartungen wohl kaum zu hoch sein.
Nach dem Release ihres dritten Studioalbum „No Rhyme No Reason“, einigen Konzerten in Australien und einer ausgiebigen Deutschland-Tour konzentrierten sich Mother’s Cake in den vergangenen Wochen auf die Bühnen hierzulande. Unterbrochen wurd die Österreich-Tour lediglich von ein paar Abstechern in die Schweiz und einem nach Budapest, der für das letzte Tour-Wochenende geplant ist.
Für die hiesigen Fans heißt das zwar, dass man länger als anderswo auf das Erfolgstrio warten musste. Gleichzeitig bedeutet es aber, dass die drei reichlich Zeit hatten, um sich für Österreich aufzuwärmen. Warm gespielt und noch immer voller Tatendrang kehren sie am Samstag, dem 22. April 2017, also in ihre Heimatstadt Innsbruck zurück.
Im Treibhaus werden sie neben den Erfolgsnummern iherer ersten beiden Alben „Creation’s Finest“ und „Love The Filth“ Songs vom neuerschienen Longplayer spielen – allen voran die beiden Single „The Killer“ und „Black Roses“.

Support: Matt Boroff & Giant Anteater

Wie schon bei ihrem Konzert in Vorarlberg steht Matt Boroff als Support auf der Bühne. Der gebürtige Amerikaner aus New Jersey, der Anfang der 90er als Support für Nirvana spielte, lebt seit einige Jahren mit seiner Frau in Österreich. Vergangenes Jahr veröffentlichte er beim Wiener Label Panta R&E das Studioalbum „Grand Delusion“.

Giant Anteater kommen genauso wie Mother’s Cake aus Innsbruck und unterstreichen den Status der Tiroler Landeshauptstadt als Hochburg der härteren österreichischen Gitarrenmusik. Giant Anteater veröffentlichten erst im März ihr Debütalbum und die zugehörige Single „Evil Man“. Auch sie stehen bei Panta R&E unter Vertrag.

Hard Facts

Was: Mother’s Cake No Rhyme No Reason Tour, Support: Matt Boroff & Giant Anteater
Wann: Samstag, 22. April 2017, 20:30 Uhr
Wo: Treibhaus, Innsbruck
Tickets bekommt ihr direkt auf der Treibhaus-Website.

Mother’s Cake on Tour

22. April 2017 – Treibhaus, Innsbruck


28. April 2017 – A38, Budapest (HUN)


29. April 2017 – Arena, Wien

[Foto: PARADOX Magazin]

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑